Mein Guide verarscht mich!

Fragen und Austausch über Erfahrungen im Bereich medialer Wahrnehmung (auch Träume), Selbsterkenntniss, Bewusstseinserweiterung, OBE und Energiearbeit.
Benutzeravatar
Kleine Seele
Beiträge: 228
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:55

Re: Mein Guide verarscht mich!

Beitrag von Kleine Seele » Sa 5. Jan 2013, 13:13

Hallo KeSe!

Über meinen Guide konnte ich mich bisher nicht mehr beklagen :) .
Er hat mir nur zu verstehen gegeben, dass ich nicht mehr so oft Unwichtiges erfragen soll. Wenn ich wirklich Probleme habe, mir Sorgen mache oder Fragen habe, die mit dem Jenseits zu tun haben, kann ich fragen. Doch alles andere soll ich ohne seine Hilfe bewältigen.
So halte ich mich nun auch daran und alles ist gut :herrlich: .

LG, Kleine Seele

Benutzeravatar
Kleine Seele
Beiträge: 228
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:55

Re: Mein Guide verarscht mich!

Beitrag von Kleine Seele » Fr 1. Feb 2013, 12:29

Hallo zusammen, hallo Verena!

Zitat von Verena:
Und was die Durchgaben deines Guides angeht: Manchmal denke ich auch, dass die Guides mich verarschen. Aber oft kam ich dann schon dahinter, dass es z. B. doch so hätte kommen könnte, wie sie sagten, wenn ich mich nicht anders entschieden hätte oder dass ich einfach in dem Moment das Problem war usw. Und da sind wir wieder beim berühmten Spruch: Alles ist für etwas gut und dient zu etwas. Aber es stimmt doch immer wieder.
Ich habe mir die Postings von damals heute noch einmal durchgelesen, das es nichts "Neues" gab und mir bezügl. deines Zitates noch folgendes eingefallen ist: Erst mal, du hast Recht, Verena!
Mir ist es vor 1-2 Monaten wieder mal aufgefallen. Ich fragte meinen Guide etwas, was mich sehr bewegte und er gab mir ein "Nein" (obwohl ich lieber ein "Ja" gehabt hätte). Bedingt durch sein "Nein" kam ich auf eine Idee und handelte auch. Durch dieses Handeln hatte sich in der Sache dann einiges geändert und ich fragte ihn dann daraufhin noch einmal, woraufhin dann das "Ja, es wird klappen" kam.
Hätte er mir dieses "Nein" nicht gegeben, hätte ich nicht weiter gehandelt und mich darauf verlassen. Die Situation hat sich aber durch mein Handeln wieder geändert und so kam es auch, das das Gewünschte eintrat.
Ich denke mittlerweile wirklich, dass die Guides nichts ohne Grund machen/sagen. Sie erwarten aber von einem, dass man handelt und man sich nicht nur auf seine Aussage hin "ausruht".

So etwas ist mir auch schon viel früher mal passiert. Ein Beispiel: Ich suchte verzweifelt etwas, was ich dringend brauchte. Ich suchte überall, in jeder Schublade, in jedem Schrank. Als ich alles durch hatte, fing ich nochmal an, in denselben Schubläden und Schränken.
Als ich mit den Nerven total runter war, weil ich es nicht gefunden hatte, bat ich in einem "Stoßgebet" meinen Guide, mir doch bitte zu helfen, es zu finden. Kaum gedacht, zog es mich in die Küche. Ich schaute unter einem Körbchen nach, was auf dem Tisch stand und dort fand ich das Gesuchte. (Keine Ahnung, warum ich es da hingelegt hatte).
Aber als ich es nach diesem "Stoßgebet", oder besser gesagt dieser "Stoßbitte", wirklich fand, das fand ich total klasse. Aber ich wußte auch: hättest du nicht wirklich alles abgesucht und dich nur auf das Leiten deines Guides verlassen, hätte er nicht geholfen.
So etwas machen Guides meistens einfach nicht. Sie erwarten von dir, dass du dein Bestes gibst....und nur wenn alles nichts geholfen hat, helfen sie dir weiter.

Wer noch Lust hat, weiterzulesen, hier noch eine Geschichte:
Es ist schon ca. 2 Jahre her: Meine Mutter holte meinen Hund ab, um mit ihm einen Waldspaziergang zu machen. Mein Hund wurde irgendwann abgelenkt durch einen anderen Hund, aber meine Mutter ging weiter, in dem Glauben, dass mein Hund ihr gleich folgt. Doch dem war nicht so. Als sie die Strecke zurückging, war mein Hund nirgends zu sehen. Sie suchte ihn über 1 Std., bis sie mich ziemlich aufgelöst anrief und mir mitteilte, er sei weg und sie wüsste nicht mehr, was sie machen solle. (Leider hatte mein Hundi seinen Adressanhänger ca. 1 Woche vorher beim Spielen verloren und ich hatte noch keinen neuen gekauft).
Sie sagte, sie wolle noch ein bisschen suchen, doch dann wüsste sie auch nicht mehr, was sie machen solle.
Kaum den Hörer aufgelegt, sagte ich den Tränen nahe, zu meinem Guide: "Hör mal, du bist doch auch der Guide meines Hundes. Bitte bitte, mach, dass die beiden sich wiederfinden, bitte, irgendwie, ich hab solche Angst!"
Keine 30 Sekunden später ging das Telefon und sie sagte aufgeregt: "Ich sehe ihn, er ist da hinten, ich hab ihn gleich" .....und alles war wieder gut! Ich dankte meinem Guide ganz inbrünstig, weil ich so froh war, dass die Sache gut ausgegangen ist.

Ich bin - nicht nur seitdem - fest davon überzeugt, dass der/die Guides helfen, wenn wirklich Not am Mann ist und man sie zudem noch bittet, etwas zu tun. Das mit dem Bitten habe ich schon öfter festgestellt. Wenn man nicht bittet, passiert auch oft nichts.
Deswegen, merkt euch das: wenn ihr wirklich in einer sehr verzwickten Situation steckt: Bittet euren Guide um Hilfe und die Hilfe wird kommen....aber erst, wenn ihr euer Bestes gegeben habt und ihr wirklich nicht mehr weiter wisst.

LG, Kleine Seele

Verena
Beiträge: 75
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 14:01
Wohnort: Nürnberg

Re: Mein Guide verarscht mich!

Beitrag von Verena » Sa 2. Feb 2013, 15:30

Huhu an alle und Kleine Seele,
Kleine Seele hat geschrieben:Erst mal, du hast Recht, Verena!
Mir ist es vor 1-2 Monaten wieder mal aufgefallen. Ich fragte meinen Guide etwas, was mich sehr bewegte und er gab mir ein "Nein" (obwohl ich lieber ein "Ja" gehabt hätte). Bedingt durch sein "Nein" kam ich auf eine Idee und handelte auch. Durch dieses Handeln hatte sich in der Sache dann einiges geändert und ich fragte ihn dann daraufhin noch einmal, woraufhin dann das "Ja, es wird klappen" kam.

Siehst du, du weißt was ich meine. Mir passiert das auch oft genug, ob das jetzt in einer direkten Konversation mit meiner Guidin passiert oder beim Kartenlegen - es passiert oft genug. :-) Wir sind ja die Erschaffer. Und je nachdem, was wir entscheiden, ob bewusst oder unbewusst, das passiert dann auch. Es ist so, oder auch nicht. :-) Daher habe ich auch aufgehört (oder mache es nur noch selten), nach Zukunftsaussichten zu fragen. Ich finde, auch wenn es mich manchmal zunächst ärgert, es ist eine gute Methode der Guides, um einem zu lernen, dass man immer die Wahl hat und sich nicht auf ihren Aussagen ausruhen sollte, das stimmt.
Kleine Seele hat geschrieben:Ich bin - nicht nur seitdem - fest davon überzeugt, dass der/die Guides helfen, wenn wirklich Not am Mann ist und man sie zudem noch bittet, etwas zu tun. Das mit dem Bitten habe ich schon öfter festgestellt. Wenn man nicht bittet, passiert auch oft nichts.
Deswegen, merkt euch das: wenn ihr wirklich in einer sehr verzwickten Situation steckt: Bittet euren Guide um Hilfe und die Hilfe wird kommen....aber erst, wenn ihr euer Bestes gegeben habt und ihr wirklich nicht mehr weiter wisst.
Ja, auch da stimme ich dir zu, schöne Beispiele übrigens. Nur manchmal ärgert es mich, dass ich trotz Bitte so gar keine Hilfe bemerke. Manchmal denke ich wirklich, das beste bereits getan zu haben, bin verzweifelt und würde mich dann wirklich sehr über Hilfe freuen - und es kommt - zumindest meiner Ansicht nach - einfach nichts. Das finde ich immer noch ziemlich enttäuschend und schwierig. Wann reicht es denn? Oder vielleicht ist es nicht Notlage genug?
Hm... - aber vielleicht war es dann auch doch noch nicht genug, was man alles versucht hat. Oder - und das glaube ich manchmal eher, ich bin doch noch nicht feinfühlig genug für so manches entsprechendes Zeichen, sicher auch aus dem Glaubenssatz heraus, dass ja doch wieder nichts eindeutiges passiert, das mir dann hilft. Hm...

Lieben Gruß

Verena
Niemand kann Dir nehmen,
was Du aus und mit Liebe
gedacht, gefühlt und getan hast.
Niemand kann Dir geben,
was Du aus Angst vor ihr
nicht gedacht, nicht gefühlt und nicht getan hast.
(Ernst Ferstl)

Benutzeravatar
Kleine Seele
Beiträge: 228
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:55

Re: Mein Guide verarscht mich!

Beitrag von Kleine Seele » Di 5. Feb 2013, 13:17

Hallo Verena und alle anderen!
Daher habe ich auch aufgehört (oder mache es nur noch selten), nach Zukunftsaussichten zu fragen. Ich finde, auch wenn es mich manchmal zunächst ärgert, es ist eine gute Methode der Guides, um einem zu lernen, dass man immer die Wahl hat und sich nicht auf ihren Aussagen ausruhen sollte, das stimmt.
Ich bin auch gerade dabei, damit aufzuhören, nach Zukunftsaussichten zu fragen. Mein Guide hat mir letztens noch einmal per zusätzl. "Eingabe" zum Pendeln (hab ja manchmal so "Eingaben") klar gemacht, dass es immer darauf ankommt, ob und wie ich handele. Er würde sich hüten, mir das Endergebnis zu präsentieren, sagt er, da ich mich sonst auf seine Aussage "ausruhen" würde. Daher kommt dann oft die Verwirrung und das Verarschungsgefühl. Dabei ist es gar keine Verarschung sondern nur ein Anstubser zum Handeln. (Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll, aber ich glaube, wir beide wissen, wie es gemeint ist).
Manchmal denke ich wirklich, das beste bereits getan zu haben, bin verzweifelt und würde mich dann wirklich sehr über Hilfe freuen - und es kommt - zumindest meiner Ansicht nach - einfach nichts.
Das habe ich bis jetzt - Gott sei Dank ....oder Guide sei Dank - noch nicht erlebt, zumindest kann ich mich nicht erinnern.
Hm... - aber vielleicht war es dann auch doch noch nicht genug, was man alles versucht hat.
Das kann sein!
Oder - und das glaube ich manchmal eher, ich bin doch noch nicht feinfühlig genug für so manches entsprechendes Zeichen, sicher auch aus dem Glaubenssatz heraus, dass ja doch wieder nichts eindeutiges passiert, das mir dann hilft. Hm...
Kann natürlich auch sein!

Ich habe im Moment das Gefühl, ein dickes Zeichen bezüglich meiner Gesundheit bekommen zu haben. Ich hatte vor kurzem 2 große Untersuchungen (eine sogar mit OP) und beide sind sehr gut verlaufen. Trotzdem habe ich das Gefühl, als ob mir damit gesagt werden soll: "NOCH ist alles in Ordnung, aber wenn du so weitermachst und deine Gesundheit weiter verhuntzt, ist es bald nicht mehr so" und ich werde mich jetzt anstrengen, mehr auf meine Gesundheit zu achten!

LG, Kleine Seele

Antworten