Eph ist der Guide des Mediums, Miriam der Guide des RL
Das Medium schreibt wechselweise für die Guides, hier für Eph und Simon
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
RL: ~~~~~
RL: dann gehe mal bitte hinein
Medium: Eph, Miriam und ein Mann
RL: Hallo zusammen
![Lächeln :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Medium: Hallo Carmen
RL: Darf ich wissen, wer unser Gast ist?
Medium: unser Gast heute Abend ist:
Medium: Simon
RL: Hallo Simon
![Lächeln :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Medium: Eph: er wird später zu Wort kommen
RL: ok
RL: ihr steuert dies ja sowieso
Medium: Simon winkt
Medium: Simon ist hier als ein Teilaspekt von der 2. Ebene der VS Simon
Medium: die für den Bereich Aufklärung/Guides/Glauben steht,
Medium: also mal jemand aus einer anderen Seelenfamilie.. lächel
Medium: er kann den Lehrbereich des Fatils aus einem anderen Blickwinkel erklären
RL: Das Thema heute also sind die Lehrbereiche?
Medium: so ist es
Medium: wir erläutern nun erst
Medium: Unterschied der verschiedenen Lehrbereiche der Ebenen, der Bewusstseinszustände
Medium: angefangen mit der irdischen Ebene
Medium: in der irdischen IK werden auch bereits Lernphasen gelebt durch das Erleben und Erfahren
Medium: aus unserer Sicht ist hier nicht die Wissensspeicherung rein im Verstand vorrangig
RL: da dies Wissen ohnehin unseren VS schon bekannt ist, nehme ich an
Medium: sondern der Seele geht es um das Lernen durch das Leben.....das Wissen ist immer da.. richtig
Medium: die Seele weiß aber nicht, wie sich das spezielle Wissen anfühlt, oder in Materie umsetzbar erlebt wird
RL: es geht ihr um die Emotion, das Fühlen..
Medium: richtig
Medium: deswegen wird die irdische Ebene bevorzugt
Medium: als "Lehrplanet" Nr. 1
Medium: was für euch nun bereits selbstverständlich,
Medium: ist in jeder Sekunde, die ihr fühlt, ein Schritt für die Vollseele, um sich weiter zu entwickeln
Medium: wir sprechen jetzt vom Werdeprozess, auch wenn es bereits ein Ist-Zustand ist
Medium: aber um den Weg zu verstehen, kann man nicht dauernd das Ziel nur beleuchten
RL: für uns ist es ja noch linear.. ja ich weiß
Medium: nun die irdische Ebene und die Astralebenen ähneln sich noch sehr vom Lerneffekt her
Medium: da dies alles noch von einer individuellen Teilseele erlebt wird
Medium: all das, was in der IK im physischen Körper nicht gelernt wird, wird im zweiten Planabschnitt geklärt im Astralen
RL: als Teil der Verarbeitung?
Medium: wobei auch bereits im ersten Abschnitt, in den Schlafphasen
Medium: es Möglichkeiten gibt, auf astralen Ebenen und sogar auf Lichtebenen an Unterrichtseinheiten teilzuhaben
Medium: manche von euch erinnern sich an Schulungen, die sie im "Schlaf" erhielten
Medium: gleichzeitig ist es mehr die Erinnerung über die Vollseele
RL: ja, ich kann mich auch an eine ganz besondere erinnern
RL: aber sie betraf einen völlig anderen Bereich, mit dem ich irdisch nichts zu tun habe.. die Medizin
Medium: so ist es.....und doch wirst du auch zur gegebenen Zeit es für dich klären, da du mit dem Bereich auch konfrontiert wirst
Medium: und "auf einmal" das Wissen anbringen kannst..... erlebbar durch die Arbeit, die du tust
Medium: ihr lernt nichts "umsonst"
Medium: und ihr erinnert euch an das Gelernte oder sogar Erlebte auch nicht umsonst
Medium: zum rechten Zeitpunkt kommt all das wieder zum tragen
Medium: nun... was ihr auf den irdischen Ebenen lernen und lehren könnt, ist schon mehrfach besprochen worden
RL: kann dies auch im 2. Inkarnationsabschnitt erfolgen?
Medium: es kann auch erst dann erfolgen
Medium: aber ihr erinnert euch gerade deswegen dran, damit ihr es noch im Irdischen umsetzen könnt
Medium: das, woran ihr euch erinnert
Medium: hat immer Bezug zu dieser IK!
Medium: auf den astralen Ebenen gibt es auch Lehreinheiten,
Medium: die mit den jeweiligen Guides durchgegangen werden
Medium: nur diesmal bewusster...lächel
Medium: ab welcher Ebene dies stattfindet nach unserem Modell?
Medium: bereits ab A1, sobald es für eine BW-Erweiterung notwendig ist
RL: interessant, ich dachte nicht so früh
Medium: manche Teilseelen wollen sich partout nicht erinnern.. lächel
Medium: und können allerdings wie bei euch im Kindergarten, dort schon die ersten Schritte lernen
Medium: statt dem Alphabet wird dort das "was bin ich" gelehrt.. lächel
Medium: Teilseelen, die sich nur über den physischen Körper identifizierten,
Medium: lernen, dass sie mehr sind
Medium: lernen ihren Emotionalkörper kennen
Medium: und ihren mentalen Blickwinkel zu erweitern
Medium: ohne dieses könnte der beengte Fokus nicht weiterkommen
Medium: der Papst wäre immer noch bei Jesus und würde warten bis ihm selbst Flügel wachsen... lach
Medium: denn ohne Flügel könnte er sein Himmelreich nicht weiter besuchen... lach
Medium: die Lehreinheiten steigern sich natürlich gemäss der Bewusstwerdung
RL: ja, das leuchtet ein.. wie in der Schule nehme ich an, wo von Klasse zu Klasse der Anspruch steigt..
Medium: so ist es.....
RL: Wie geht es ihm eigentlich, ich meine dem Papst Paul? Hat er schon einiges verstanden inzwischen?
Medium: dazu frage später bitte Simon.....er hat ihn unter seinen Fittichen.. lach
RL: ok mach ich
Medium: gut.... auf den Astralebenen wird unter anderem jenes gelehrt und gelernt
Medium: 1. zu vertrauen
Medium: 2. sich der Führung durch Guides und andere Helfer zu öffnen
Medium: Führung aber nicht im macht-manipulativem Sinne, sondern der wahren, liebevollen Führung
Medium: in der erkannt wird, dass Guides und andere Helfer den Weg bereits kennen zur Heimat hin
Medium: und man ihnen nur folgen braucht
Medium: 3. sich zu erinnern, was die Seele ist
Medium: 4. sich mit den eigenen Emotionen auseinander zusetzen und auch Gedanken klar und zielstrebig "auszudrücken"
Medium: der Ausdruck erfolgt auf den Astral- und Lichtebenen telepathisch....und bildlich besonders noch auf den Astralebenen
Medium: 5. wird gelernt und gelehrt, wie sich Muster lösen können
RL: was hier inkarniert wirklich sehr schwer ist, oder ich jedenfalls so empfinde
Medium: das Empfinden der Schwere dabei ist auch ein Muster.. lächel
Medium: und erst dann, wenn diese Punkte erfolgt sind... kommen wir zum Bereich, wo es auch um Senkung und Erhöhung des BW geht.....
RL: was genau ist mit Senkung und Erhöhung gemeint?
Medium: ab A6 wird dann gelernt, wie man sein BW auch wieder senken kann.. in Richtung Erinnerung
RL: zwecks eines medialen Kontaktes durch ein Medium?
Medium: vorher wäre die Teilseele noch zu instabil und könnte nicht wieder an den erhöhten Bewusstseinszustand gelangen
Medium: z.B. Kontakt durch ein Medium, oder über Träume der Angehörigen
Medium: oder, um ein Zeichen zu geben
Medium: ab A6, weil ab dort auch die Gedankenkraft zur Schöpfung von Energiefeldern genutzt werden kann
Medium: zur bewussten Erschaffung
Medium: manche leben das Gelernte dann in ihren astralen Manifestationen im "Pseudohimmel" aus
Medium: es wird auch von einigen dazu genutzt, Angehörige laut Vereinbarung zu unterstützen in einer Art Weckruf
Medium: für die Teilseele wirkt dieses Lernen aber noch in Abfolge linear
Medium: sie hat immer noch ihren Anteil an Individualität, welches auf den Lehrebenen eher verschwimmt
RL: weil sie noch linear denkt
Medium: sie denkt an sich bis zu A8 bis A9 noch linear
Medium: Seelen lernen bis dahin immer mehr über die Möglichkeiten der Schöpfungskraft
Medium: haben aber noch ein begrenzteres Auffassungsvermögen, auch wenn 100 Prozent des BW erreicht wird
Medium: das schöpfungspotential ist immer noch an Filtern gemessen
Medium: auf den astralen Ebenen wirken die Guides, ihre Lehrlinge und zusätzliche Helfer
RL: müsste die Seele bei 100% BW nicht gleichauf mit dem BW der VS sein?
Medium: nein, 100 Prozent der Teilseele ist erreicht....eine VS hat mehr BW.....
RL: also das verstehe ich jetzt nicht so ganz
Medium: es sind 100 Prozent des Stückchen vom Kuchen gegessen worden.. lach
Medium: den Kuchen nehmen wir als Vollseele, ein Stück vom Kuchen die Teilseele
RL: ich dachte die VS reduziert ihr BW auf das der TS?
Medium: nein...die Vollseele spaltet durch einen Gedankenvorgang einen Teil ab.....
Medium: so, wie ihr auch Teilaspekte von euch abspaltet
Medium: und nach außen projiziert
Medium: nur der Vergleich mit dem Kuchen hinkt
Medium: indem, dass die Vollseele noch mehr ist, als die Summe ihrer Teilseelen
Medium: bei dem Kuchen ist der Kuchen gleich der Summe aller seiner Stücke
RL: ok, also 100 % des Teilaspektes ist erreicht.. verstehe
Medium: also auch dort ist noch eine Begrenzung, wie es auch sogar Begrenzung des Schöpfungspotentials bei den VS gibt, die auch wieder nur ein Teil einer anderen VS sind
Medium: somit geht das lehren und lernen auch auf VS-Ebene weiter im Licht
Medium: bis einschließlich zur Ebene ATI's, der auch lehrt und lernt
Medium: lernen durch einen Werdeprozess und lehren aus dem Ist-Zustand heraus
RL: Wie können wir uns dieses Lehren aus dem Ist-Zustand heraus vorstellen?
Medium: durch die Schwingung des Ist-Zustandes
Medium: die ein Empfänger (der Schüler) aufnimmt
RL: ein Beispiel wäre hilfreich
Medium: so lernt auch eine Vollseele Christus durch Austausch mit dem Ist-Zustand ATI's
Medium: sich zu verschmelzen mit den anderen 150 Vollseelen
Medium: 149 lach.... ums genauer zu sagen
Medium: wenn ich in Kontakt mit meiner Vollseele Seth bin.. im Austausch, erlebe ich den Ist-Zustand dieser Vollseele
Medium: dort enthalten sind die vielen anderen Teilaspekte, wie auch Simeon hier oder Miriam
RL: Ein anderer Guide namens Simeon (nicht Simon)?
Medium: .....einer meiner Lehrlinge
RL: erfahren wir inkarnierten Teilaspekte z.B. während der Schlafphasen ebenfalls solche Ist-Zustände?
Medium: richtig.....durch Austausch auf den Lichtebenen mit der Vollseele
Medium: aber als Erinnerung nur teilfokussiert wieder
Medium: Simon: ab hier werde ich übernehmen...
RL: Simon, ich grüße dich.. Ist es richtig, dass du als Teilaspekt einer der 12 Jünger Jesu warst?
Medium: erst mal: guten Abend
Medium: ich habe den Namen des Teilaspektes, welcher als Petrus bekannt war
Medium: ja, aber ich bin nicht DER Teilaspekt,
Medium: der die IK als Jünger von Jesus durchlebte
Medium: meine Vollseele wirkt auf 2. Ebene
Medium: als "Kind" Jesu
RL: Waren alle Jünger Jesu ebenfalls Teilaspekte von Seelen der 2. Ebene?
Medium: ja, manche doppelt gesenkt und manche einfach
Medium: ansonsten wäre die Kommunikation zu stark von Missverständnissen geprägt
RL: es war sicherlich eine sehr interessante IK für deine VS, oder sieht dies nur für uns hier so aus?
Medium: ich erzähle euch heute nichts über meine IK ..lächel.... sondern es geht um Lehrebenen im Bereiche des Lichts und Fatils
RL: Schade
![Zwinkern ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Medium: die Lehrebenen auf den unteren Lichtebenen
Medium: wirken ab hier wie Universitäten
Medium: im Astralbereich waren es mehr "Privatlehrer" die unterrichteten
Medium: auf jede Teilseele genau angepasst
RL: die persönlichen Guides
Medium: ja
Medium: auf den Lichtebenen wird globaler gelehrt
RL: und nun findet der Unterricht mit anderen Seelen gleicher Interessensbereiche statt?
Medium: ja genau
RL: oder auch mit unterschiedlichen Interessen?
Medium: das überlappt sich oft..... hier suchen sich die Vollseelen ja nach Interesse die "Fächer" aus
Medium: gemeinschaftliche Fächer sind hier wiederum Erschaffung durch Gedanken
Medium: allerdings im "höheren" Stil
Medium: und Organisation der eigenen Abspaltungen, wenn welche vorhanden sind
RL: kannst du Beispiele nennen, welche Fächer z.B. noch studiert werden?
Medium: Beispiel aus meiner Sparte...lach: Glaubensprogrammierungen
Medium: Religionen,
Medium: und Erschaffung neuer Religionen
RL: Wie sehen solche Programmierungen faktisch aus? Wer wird von wem programmiert, oder was wird genau programmiert?
Medium: dazu müsste ich euch hier "Rezepte" verraten, die aktuell für euch noch nicht verständlich sind.....aber wir werden darüber zur gegebenen Zeit sprechen
Medium: das sind "Schöpfungstechniken", die ihr nicht bereit seid momentan umzusetzen
Medium: von der 2. Ebene
RL: also ein Thema, welches wir erst später behandeln werden?
Medium: genau, denn dazu müsst ihr abstrakter noch denken
Medium: aber ihr werdet auch von Eph langsam in die Richtung geführt
Medium: seht mich als "Fremddozent", der nur kurz mal von seiner Uni spricht... lach
Medium: so gibt es auch Fächer im Bereich Kreativität
Medium: oder im Bereich Naturwissenschaften und Technik, je nach SF-Bereich aufgegliedert
RL: Auf den Lichtebenen gibt es auch Bereiche für Guides. Gibt es auch Lehrbereiche für Seelen, die Guideausbildung machen?
Medium: ja, es gibt auf Fatil-Ebene Guideausbildungen
RL: also gibt es keine Guides, deren VS der 4. Ebene angehören?
Medium: nein.....außer einfach in dem jeweiligen bewusstseinsgesenkten Teilaspekt
Medium: ein Guide kann sich jederzeit bis auf A1 bzw. Übergangsbewusstsein senken
RL: also doppelt gesenkte Teilaspekte einer VS 3. Ebene?
Medium: so ist es......aber die Guideausbildung läuft auf höheren Lichtebenen ab
RL: ok und ich dachte eine VS 4. Ebene hätte einen Guide 4. Ebene
RL: als Führung für die aktuelle IK
Medium: ich sage es noch mal genauer
RL: ja bitte, damit wir es auch richtig verstehen
Medium: jeder Guide könnte sich so weit senken, aber für die Entwicklung der Teilseelen ist es oft sinnvoller
Medium: wenn ihre Guides sich nicht dauernd senken, sondern sich die Teilseele bemüht ihr BW zu erhöhen
Medium: also ein "Trick", damit sich die Teilseele weiter entwickeln "muss"
RL: gilt dies auch für spirituell nicht interessierte Teilaspekte, deren Schwerpunkt derzeitiger IK vielleicht ein ganz anderer ist?
Medium: so ist es.....sonst hätten ja alle bewussten Kontakt mit ihrem Guide...verstehst du?
Medium: spätestens im Traum auf den Astralebenen
RL: ich versuche es
![Zwinkern ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Medium: viele Teilseelen leben den Inkarnationswunsch, sich alleine zu fühlen, ohne Führung, ohne Gottglauben
Medium: wenn sich bei solchen Wünschen nun ein Guide auf A1 senkt, dann erhält die Teilseele automatisch
Medium: die Möglichkeit, sich nicht mehr alleine zu fühlen, und würde tatsächlich vielleicht noch einen spirituellen Weg gehen...lach
RL: ah, jetzt macht's Sinn
![Lächeln :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Medium: es gibt Vollseelen, die rein nur z.B. Existenzkampf erleben möchten...den Einzelkämpferkrieg z.B. ..
Medium: speziell zur Guideausbildung werden wir noch im nächsten Reading kommen... die Energie kann nicht mehr lange gehalten werden
RL: ok
Medium: Eph: du hattest noch ein Frage an Simon? lächel
Medium: Simon: ja euer Papst...lach
RL: Ja richtig.. Wie geht es unserem Papst Paul?
Medium: die Teilseele erlebt gerade ihre Wünsche auf A6
Medium: somit geht's ihr sehr gut.. lach
RL: welche das sind, frage ich jetzt lieber nicht
![Zwinkern ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
RL: aber es freut mich zu hören, dass es ihm gut geht
Medium: es sind keine wünsche, die jeder hätte...lach
RL: zu den Lehrbereichen im Fatil.. fehlt da noch viel Info?
Medium: auch dazu kommen wir noch...weil es da bereits um Schöpfungen geht, die ganze Welten kreieren
Medium: und Wahrscheinlichkeitsebenen projizieren
Medium: dort wird Seth wieder euer Dozent sein.. lach
RL: sehr interessant.. hoffe, wir werden bald dazu kommen
RL: oh wie schön : )))
Medium: Simon: ich verabschiede mich nun, aber wir werden uns wiedersehen
RL: Es war aber auch sehr interessant, dich gesprochen zu haben, Simon
![Lächeln :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
RL: Bis bald
![Lächeln :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Medium: denn auch unsere SF sind eng verknüpft
Medium: er nimmt beide Hände zusammen wie zu einem Gebet
RL:
![Lächeln :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Medium: alle winken
RL: ~~~~~~
RL: dann komme mal bitte wieder heraus