Hallo Ashua,Ashua hat geschrieben:Hallo Apfelsine ,
Um was geht es Dir genau ?
Es gibt viele Wege Projektionen aufzulösen. Ich habe den schnellen und Einfachen Weg beschrieben.
ich habe deine Beschreibung offensichtlich missverstanden. Ich bin etwas verwirrt.
Ich habe das nicht als alternative Beschreibung eines Weges zur Auflösung erkennen können.
Was meintest du dann mit
?Nur diese Projektionen über die Wirklichkeit schaffe ich noch nicht zurückzunehmen.
Jetzt hast du mich abgehängt. Die von mir beschriebenen Wege sind nur 2 von x möglichen. Und es ist ja auch mein Ansinnen verschiedene Methoden zusammen zu tragen.Ashua hat geschrieben:Wer will kann sich auch vorher gern in seinen Problemen welzen und Opfer spielen,
in der Hoffnung das würde etwas Klarheit bringen.
Aus meiner Erfahrung ist es aber unnötig und schmerzhafft.
Und je nachdem um was es sich handelt, ist die eine oder auch die andere Methode besser.
Den Alternativ-Vorschlag hab ich irgendwie übersehen.
In dem Fall besteht als Variante die Möglichkeit ein Rollenspiel zu machen und sich in die Position des anderen hineinzuversetzen, und zu versuchen diese Situation aus seinem Blickwinkel zu betrachten, so zu tun, als sei man diese Person. -->Sofern es die persönliche Einstellung dazu zulässt und sich kein Widerstand auftut, sich überhaupt in diese zu begeben! In dem Fall wäre eine andere Vorgehensweise dieser vorzuziehen.Ashua hat geschrieben: Ich hatte geschrieben ,, es sei offt nicht möglich sich zu vergewissern,, ganz banal weil manche Menschen nicht mehr zu erreichen sind.
Um jetzt nicht noch ein Fass aufzumachen, würde ich das mal auf die nachfolgende Diskussion verschieben.
. ..
Tut mir leid das ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich bin an der allgemeinen Sammlung von Methoden und Informationen zum Thema ProjektionenAshua hat geschrieben: Irgendwie weis Ich manchmal nicht , meinst du mich Persönlich mit ,, Du must deine Projektion ,, usw. ...
Oder ist es eine Aufforderung ganz allgemein in DU form geschrieben ?
interessiert. Deshalb meine ich dich da an sich nicht persönlich. Es ist unglücklich formuliert. Es sollte eine allgemeine Aufforderung sein, gleichzeitig wollte ich dich mit ansprechen, obwohl ich auf eine allgemeine Antwort aus war, weil wir ja gerade im Austausch waren.
Wenn ich die allgemeine Form "man" verwende, dann wirkt das ja gleich anders. .
Huch, die hab ich wohl glatt übersehen.Ashua hat geschrieben: Weil ich habe ja eine gut funktionierende Methode um meine Projektionen aufzulösen .
Sehr einfach und sehr effektiv.
meinst du die hier?
http://www.jenseits-der-thesen.de/board ... t=132#p279
Bitte sei so lieb und beschreib sie nochmal wenn es die nicht sein sollte.
Oh,-Ashua hat geschrieben: Diese Methode wirkt allerdings nur im Persönlichkeitsbereich des Selbst.
Jene Projektion ausserhalb des Ich,s kann ich nicht auflösen. Gemeint ist Materie zBsp.
hast du das mit deiner Äusserung gemeint?
liebe Grüße
apfelsine