Jenseits der Thesen - Jenseitskontakte und Jenseitswissen


Als innere Stimme bezeichnen wir jenen Teil von uns, der uns intuitive Hinweise gibt, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen oder unser tägliches Leben zu gestalten. Der Begriff der inneren Stimme ist für Ungeübte meist nicht sehr scharf abgrenzbar und missverständlich, da diese Stimme nicht immer in Worten mit uns kommuniziert, sondern oftmals auch über Impulse, Emotionen oder Informationspaketen. Manche bezeichnen sie auch als die Stimme des Herzens. Es ist die Kommunikation der Vollseele mit uns, die uns ihre Wünsche oder Empfehlungen mitteilt.

Je nachdem wie unbefangen und blockadenfrei unsere Kommunikation mit uns selbst ist, kann es vorkommen, das diese Empfehlungen mitunter zunächst keinen logischen Sinn ergeben. Es kann vorkommen das sich der Sinn erst später erschließt. Dabei spielt Zeit eine untergeordnete Rolle, unter Umständen ergibt sich im Extremfall eine Aufklärung erst Jahre später.

Für Mediale ist die Abgrenzung der inneren Stimme gegenüber Kommunikation von anderen Ebenen eine wichtige Stufe, die je nach persönlichem Talent viel Übung und Selbstbeobachtung erfordern kann. Für ungeübte kann die Kommunikation anderer Seelen auf geistiger Ebene wirken, wie die Gedanken des eigenen Verstandes. Daher ist die Abgrenzung dieser Kommunikation gegenüber der eigenen Stimme wichtig. Siehe hierzu auch den Abschnitt Poltergeister - Gedanken.

Ein einfacher Weg diese Stimmen von der Stimme des Herzens unterscheiden zu lernen, ist die emotionale Bindung an das Gesagte. Für gewöhnlich sind jene Impulse unsere eigenen, mit denen eine direkte Gefühlsresonanz unseres Herzens einhergeht.

Ist man sehr stark auf den Verstand konzentriert, kann es vorkommen, das die Erklärung zu Gefühlen und Stimme des Herzens sehr abstrakt oder gar blumig wirkt. Siehe dazu Abschnitt Heilung - Energie des Herzens